Corinna Leitgeb

????????????????????????????????????

Kurzbiografie: Geboren am 16.09.1969 in Wien.
Aufgewachsen in und um Wien.
Matura im Jahr 1988 am Oberstufen Realgymnasium St. Ursula in 1230 Wien.
Ab Februar 1990 Flugbegleiterin bei Austrian Airlines.
Seit 1989 Senior Flight Attendant.
Von 2001- 2003 Teamleader.
Von 2008 bis 2013 Studium der Soziologie an der Universität Wien.
Seit 2014 Magisterstudium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien.
Seit 2014 ERASMUS MUNDUS Masterstudium in Global Studies  an der Universität Wien und an der Universität Roskilde – Dänemark.
Interessensschwerpunkte: Die Weltgesellschaft im Wandel, mit besonderem Augenmerk auf Entwicklungen in Afrika und genderspezifischen Fragen.
Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse).
Hobbies/sonstige Interessen: Zeitung lesen, Antiqitäten und Keramiken, mein Garten.
Aufenthalte/Crossing Borders: Seit ich mit 10 Jahren begonnen habe meine Koffer wöchentlich mindestens einmal zu packen, damals für den Aufenthalt in einem Internat, habe ich damit nicht mehr aufgehört und seitdem große geographische Teile dieser Welt gesehen. Eigene Grenzen überwunden  habe ich unter anderem bei meinem Hilfsprojekt für rumänische Kinderheime 1992 -1996 und bei der Übung auch große soziale Teile dieser Welt zu erfassen.